Formen der Unterstützung

Für unsere Mandanten können wir je nach Bedarf unterschiedlich handeln und auftreten:

  • Als Rechtsanwältin berate und vertrete ich  meine Mandanten und setze mich für die Anerkennung ihrer Rechte auf allen Ebenen ein, ausserprozessual und auf Behördenebene, bei einer Mediation oder Streitschlichtung, sowie im Gerichtsverfahren.
  • Als Mediatorin handle ich als neutrale und unabhängige Vermittlerin zwischen den streitenden Parteien und helfe, den Streit aussergerichtlich beizulegen.
  • Als Lehrbeauftragte und Rechtsexpertin unterrichte und erteile ich rechtlichen Rat in ausgesuchten Themenbereichen, einschliesslich im Völkerrecht, internationalen Dienst- und Beamtenrecht, und humanitären Völkerrecht.
  • Als Autorin und (neuerdings) Filmemacherin bin ich im Bereich des Völkerrechts, humanitären Völkerrechts, internationalen Dienst- und Beamtenrecht und Europarecht an der Redaktion und Veröffentlichung bedeutender Fachbücher, Fachartikel und Kommentare sowie an der Realisierung eines Dokumentarfilms beteiligt.